Foodfotografie Düsseldorf
Lebensmittel perfekt in Szene gesetzt
Es ist eine Herausforderung Lebensmittel perfekt in Szene zu setzen und so darzustellen, dass sie lecker und appetitlich aussehen. Sie aber auch so zu inszenieren, dass Ihre Kunden den Geschmack und die Konsistenz bereits auf der Zunge spüren, ist die hohe Kunst der Verführung durch Farben und Lichteffekte. Wenn sie den Duft schon fast in der Nase haben, kaufen sie Ihre Produkte, besuchen Ihr Restaurant, oder nehmen an Ihren Kochkursen teil. Werbefotografie für Verpackungen mit Lebensmitteln ist ein Teil der Werbe-oder Produktfotografie.
Werbefotografie für Verpackungen
In meiner Studioküche kreiere ich (unterstütz durch kompetente Foodstylist*inn/en) Appetithappen und arrangiere Stillleben, die durch eine spezielle Lichtführung zu besonderen Hinguckern werden. Die Schönheit liegt bei Lebensmitteln oft in Details, die kaum jemandem im Alltag bewusst sind. Meine Aufgabe als Foodfotografen ist es, hier Emotionen zu wecken, die den Magen knurren lassen.
Foodfotografie Düsseldorf
Lebensmittelfotografie die überzeugt
In gewisser Weise ist die Foodfotografie im Bereich der Getränke schwieriger als bei den festen Körpern der Lebensmittel. Flüssigkeiten stehen dem Fotografen fast immer in Behältern gegenüber, seien diese aus Glas, Kunststoff oder Edelstahl. Diese Behältnisse können sehr atraktiv sein, aber auch durch Spiegelungen und Brechungen beim Fotografieren Probleme bereiten. Denn sie sind oft transparent und stehen niemals still.
Ich nutze dazu die ganze Bandbreite der Erfahrung und die erstklassige, professionelle Ausstattung der Studioküche. Für die besondere Lichtführung nutze ich hochwertiges Fotozubehör. So gelingen Bilder, die Durst machen: warmer Tee im Winter, kühler Shake im Sommer, ein erfrischendes Bier am Abend, der elegante Sekt für besondere Momente.
Bei meinen freien Arbeiten kommt es auch zu Überschneidungen mit der Fotografie von Lebensmitteln. So auch bei der Realisation des Projekts „Farbwelten“, die den Farbkreis nach Itten mit Lebensmitteln nachstellt. Für diese Arbeit wurde ich vom Verband europäischer Berufsfotografen als Qualified European Photographer (QEP) ausgezeichnet.
Nutzen Sie dies Know-how, um Kunden und Geschäftspartner via Bild über Ihre ausgesuchten Produkte zu informieren. So sind Sie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus. Frei nach dem Motto: