Freie Arbeiten – kreative Ideen verwirklichen

Ich nutze jede freie Minuten für freie Arbeiten, um kreative Ideen verwirklichen, denn ich liebe meine Arbeit und sehe sie nicht nur als Broterwerb, sondern als Berufung. Das ist die Bedingung für herausragende Ergebnisse in der Fotografie, die mit immer neuen Standards in Technik und Know-how aufwartet. Ich liebe es, meiner Kreativität freie Bahn zu verschaffen, eine besondere Lichtführung noch exquisiter zu gestalten, Farben zum Leuchten zu bringen und Innovationen zum Leben zu erwecken.

Wer seinen Job gut machen möchte, ist auf lebenslanges Lernen in Verbänden oder Institutionen eingestellt und scheut keine persönliche Herausforderung. In diesem Sinne arbeite ich immer wieder an meinen Möglichkeiten und baue diese weiter aus, um Ihnen perfekte Fotos auf allen Gebieten liefern zu können.

Die Projekte sind immer die Auseinandersetzung mit Themen oder Ideen, die sich aus unterschiedlicher Motivation entwickelt haben.

Farbwelten lautet der Titel einer Reihe von Lebensmittelbildern, die sich am Farbkreis nach Itten orientieren. Dieser Farbkreis wurde mit echten Lebensmitteln, aber ohne Einfärbung oder Verfälschungen durch Bildbearbeitung nachgestellt.

Mail an Werbefotografen schreiben

Freie Arbeiten – kreative Ideen verwirklichen

Gegensätze ziehen sich an. Der überwiegende Teil der freien Arbeiten ist in Schwarz-Weiß gehalten. Als SW-Fan liegt das für mich sehr nahe und viele der alten Meister haben in SW gearbeitet.

Die Bilder im Projekt Blüten sind eine Hommage an große Fotografen aus dem vorigen Jahrhundert. Man Ray, Robert Maplethorpe und Ansel Adams waren Meister in SW-Umsetzung von Landschaften, Blüten oder Körperlandschaften.

Fotografie ist das Festhalten von Momenten und Erinnerungen. Was liegt also näher, als einen Ort des Erinnerns zum Mittelpunkt einer Fotoserie zu wählen. Die Bilder von Grabsteinen sind das Ergebnis einiger Streifzüge über verschiedene Friedhöfe.

Mail an Werbefotografen schreiben

Tanzen ist ein Sport, der mit ähnlicher Leidenschaft, wie das Fotografieren betrieben werden kann. Ob als Beruf oder als Hobby. Mit einer der leidenschaftlichsten Tänze ist der Tango Argentino. Also habe ich die Fotografie mit dem Tanz zu einer SW-Serie verbunden.

Auch die Darstellung von Landschaften hat in SW einen besonderen Reiz. Die Lichtstimmungen, die Bildgestaltung und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, ist die besondere Herausforderung in dieser Diesziplin.

Mail an Werbefotografen schreiben