PIC Workshop Newslettermarketing

Am 13. und 14. März 2015 hat der PIC-Verband in der Deutschlandzentrale von Epson in Meerbusch seinen ersten Workshop für 2015 veranstaltet. Epson stellt hochwertige Drucker für viele Anwendungsbereiche her. Ob Messebau, Großplakate, Fine-Art oder das Bedrucken von Stoffen; für alle Bereiche gibt es eine gute Lösung.

Der PIC-Verband ist ein Zusammenschluss von Berufsfotografen in Deutschland. Vier Workshops pro Jahr und zusätzlich vertiefende Seminare zu einzelnen Themen sind ein attraktives Angebot für engagierte Fotografen.

Als einer der Referenten hat Holger Hahn über seine Erfahrungen mit Newsletter-Marketing berichtet. Unter anderem wurden folgende wichtige Fragen behandelt:
– Welche Ziele werden mit dieser Marketing-Massnahme verfolgt?
– Welche Programme sind für Newsletter geeignet?
– Welche rechtlichen Vorgaben sind zu beachten?
– Welche Erfolge haben sich nach 18 Monaten eingestellt?

Im Anschluss an seine Präsentation hat sich eine muntere Diskussion entwickelt, die zeigte, wie wichtig dieses Thema auch für die anderen Teilnehmer war/ist.

Hier gibt es den Beitrag der PIC-News zum Download: PIC-News-2015

Fotos: Mit freundlicher Genehmigung von Uwe Nölke

Share
3 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.